Events

Musikalische Akademie: 6. Akademiekonzert als Livestream

Datum:
12.04.2021 (20:00 - 22:00)
Typ:
Online-Veranstaltung
Veranstaltungsort:
Online, Deutschland (Online)

das 6. Akademiekonzert unseres Kooperationspartners Musikalische Akademie des Nationaltheater-Orchesters Mannheim wird erneut live aus dem Rosengarten übertragen. Am Montag, den 12. April 2021, um 20:00 Uhr spielt das Orchester unter der Leitung von Jader Bignamini, dem Shootingstar der internationalen Dirigierszene, drei gutgelaunte Werke von Mozart, Ibert und Mendelssohn.

Zum Programm:

Wolfgang Amadeus Mozart: Symphonie Nr. 29 A-Dur KV 20
Jacques Ibert: Divertissement
Felix Mendelssohn Bartholdy: Symphonie Nr. 4 A-Dur op. 90 Italienische

Mozarts vor genialischen Einfällen sprühende 29. Symphonie; Jacques Iberts „Divertissement“, das eine typische Zwanziger-Jahre-Metropole vor dem inneren Auge aufblitzen lässt; und Mendelssohns „Italienische“ – ein dahinstürmendes Meisterwerk, das auf eine Reise nach Rom und Neapel entführt!

Jader Bignamini, gebürtig aus dem italienischen Crema, begann seine musikalische Karriere als Klarinettist des Orchesters „la Verdi“, dessen Generalmusikdirektor er später wurde. Dirigate an weltweit renommierten Häusern folgten – ob Wien, München oder New York. In Rom arbeitete er 2015 für Verdis La Traviata mit Größen wie Sofia Coppola zusammen, und seit 2020/21 ist er Chefdirigent des „Detroit Symphony Orchestra“, wo er sich nicht nur mit Freuden den Klassikern widmet, sondern auch dem verjazzten Flair der amerikanischen Autostadt.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

Tickets zum Preis von 15,- Euro können per E-Mail an service@musikalische-akademie.de, unter der Telefonnummer 0621 260-44 oder direkt online auf der Website gekauft werden. AbonnentInnen haben freien Zugang. Tickets für Studierende und SchülerInnen sind kostenfrei.

Gekaufte Tickets gelten für den Livestream am 12. April um 20:00 Uhr sowie für die Aufzeichnung des Konzertes, welche noch bis zum 14. April 23:59 Uhr abrufbar ist.





Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen