Events

Digitales Konzert von: „Mathias Wendel“

Datum:
14.08.2020 (19:00 - 20:30)
Typ:
Online-Veranstaltung
Veranstaltungsort:
Online über You Tube, Deutschland (Regionalgruppe Rhein-Neckar)

Die Kultur-Events Rhein-Neckar liefern jetzt Musik, Lesung oder Kabarett zu Ihnen nach Hause!
Am Freitag, den 14. August 2020, um 19:00 Uhr sind alle ABSOLVENTUM-Mitglieder zum Konzert von „Mathias Wendel“ eingeladen.



Zur Veranstaltung:

Vladimir Kaminers Geschichten zeichnen sich durch eine feine Beobachtungsgabe, die Fähigkeit plakativ zu formulieren, gepaart mit Heiterkeit und der Freude am Philosophieren aus und machen ihn zum erfolgreichsten deutschen Autor mit einer Gesamtauflage von 3,7 Millionen Büchern, die bereits in 30 Sprachen übersetzt wurden. Aus seinem aktuellsten Buch „Liebeserklärungen“ liest der Schauspieler Mathias Wendel und erzählt dabei unter anderem über die Liebe in den Zeiten des Internets und die allgemeine Begeisterung fürs Yoga. Gewürzt werden diese literarischen Leckerbissen mit Gedichten von Ringelnatz, Ernst Jandl und F.W. Bernstein.

Mathias Wendel arbeitet als Schauspieler, Regisseur & bildender Künstler. Seine Engagements führen ihn über Köln, Esslingen, Mannheim, Fürth, Zürich und Lachen erneut nach Mannheim. Derzeit spielt und inszeniert er u.a. an der neuen Studiobühne Ludwigshafen, am Nationaltheater Mannheim und am Theater im Pfalzbau Ludwigshafen. Er ist außerdem Mitglied im Neuen Ensemble Mannheim.

Den Live-Stream finden Sie über den YouTube-Kanal der Kultur-Events Rhein-Neckar. Der Eintritt ist zwar frei, doch freuen sie sich über den Kauf eines „symbolischen Tickets“ zum Preis von 5 Euro über ihren Eventim-Shop .





Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen