Unser Kooperationspartner, das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim veranstaltet am Donnerstag, den 26. März 2020 im Rittersaal des Barockschlosses Mannheim seine alljährliche Frühjahrstagung zum Thema „Turning Data into Insights – Customer Engagement im digitalen Zeitalter". Hierzu sind alle ABSOLVENTUM-Mitglieder herzlich eingeladen und erhalten wie in den Vorjahren eine ermäßigte Teilnehmergebühr.
Zur Veranstaltung:
Ziel der Tagung wird es sein, das Thema „DTurning Data into Insights – Customer Engagement im digitalen Zeitalter" aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten.
Die Tagung bietet insbesondere:
•Konkrete Key Learnings aus der Unternehmenspraxis im Hinblick auf die veränderten Möglichkeiten im Kundenbeziehungsmanagement, Erfolgsfaktoren für die Unternehmensaufstellung und neue Trends im Innovationsmanagement
• Zentrale Erkenntnisse aus der Forschung zur Marktorientierung im Innovationsmanagement
• Themenbezogene Diskussionen mit Führungspersönlichkeiten namhafter Unternehmen
• Networking mit Praktikern, Wissenschaftlern und Studenten
Die Tagung setzt sich aus Vorträgen und Q&A Sessions zusammen. Folgende hochkarätige Experten werden u.a. zum Thema referieren (alphabetische Reihenfolge):
• Herr Raimund Bau (Founder & CEO, SO1 GmbH)
• Herr Henning von Boxberg (Geschäftsführung, Bosch Service Solutions GmbH)
• Herr Reinhold Groß (Geschäftsführer Vertrieb + Services, TRUMPF Werkzeugmaschinen GmbH)
• Herr Marcel Kling (Senior Director Data Driven Customer Journey, Lufthansa Group)
• Herr Rouven Morato (Chief Data and Analytics Officer, SAP SE)
• Herr Prof. Dr. Jaap Wieringa (Professor of Research Methods in Business, Department of Marketing, University of Groningen)
Zudem wird der Preisträger des IMU Research for Practice Award 2020 in einem Kurzvortrag sein Dissertationsthema vorstellen. Der Award wird für wissenschaftlich exzellente Dissertationen mit hoher Praxisrelevanz verliehen.
Zielgruppe der Tagung sind Praktiker, die an Fragestellungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und marktorientierter Unternehmensführung interessiert sind.
Die Anmeldung zur Tagung ist bis zum 15. Februar 2020 möglich. Die Teilnehmergebühr beträgt bis zu diesem Zeitpunkt 349 €, anschließend 399 € zzgl. MwSt.. ABSOLVENTUM-Mitglieder bezahlen eine ermäßigte Teilnehmergebühr.
Weitere Informationen zur Tagung, zur Teilnahme und zum Institut finden Sie hier.