Events

Besuch der „classic nights“ in der Abtei Brauweiler

Datum:
01.09.2018 (20:00 - 22:00)
Typ:
Alumni-Treffen
Veranstaltungsort:
Marienhof der Abtei Brauweiler - Abteikirche Abteikirche St. Nikolaus 50259 Pulheim-Brauweiler , Deutschland (Regionalgruppe Rheinland)

Die Regionalgruppe Rheinland lädt am Samstag, den 1. September 2018, um 20:00 Uhr wieder zu einem Konzertabend im Rahmen der „classic nights" in den Marienhof der Abtei Brauweiler ein. Dieses Mal wurde „Lo speziale – Der Apotheker" ausgesucht. Das Kölner Kammerorchester spielt die Opera buffa, die von Joseph Haydn für die Konzertbühne inszeniert wurde. Eine halbszenische Aufführung in 3 Akten.

Zur Veranstaltung:

Der ältere Apotheker Sempronio ist nicht nur Vormund der hübschen Grilletta, er hat auch ein Auge auf sie geworfen. Da ist er allerdings nicht der Einzige, denn da gibt es auch noch den schüchternen Apothekergehilfen Mengone und den siegessicheren Kunden Volpino.

Der italienische Komödienschreiber und Librettist Carlo Goldoni lieferte die Vorlage für die sich nun entspinnende turbulente Handlung, Joseph Haydn die witzig-humorvolle Musik. Für die Inszenierung kehrt der niederländische Alte-Musik-Spezialist Jan Willem de Vriend zum Kölner Kammerorchester zurück. Im Rahmen der Brühler Schlosskonzerte, gegründet von Helmut Müller-Brühl und mehr als drei Jahrzehnte von ihm künstlerisch geleitet, spielte das Orchester regelmäßig Opernproduktionen und Konzerte als Festivalorchester. Seit 1988 veranstaltet es die Konzertreihe „Das Meisterwerk" in der Kölner Philharmonie.

Um frühzeitige Anmeldung vorab per E-Mail unter absolventum@mm-consult-training.de wird gebeten, damit die Regionalgruppenleiterin Marion Müller möglichst zusammenhängende Karten reservieren kann.





Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen