Events

„Die Leiden des jungen Werther“ von Goethe am 10.08.2018 auf der Freilichtbühne im Grüneburgpark

Datum:
10.08.2018 (20:30 - 23:00)
Typ:
Theater
Veranstaltungsort:
Freilichtbühne im Grüneburgpark, August-Siebert-Straße 22, 60323 Frankfurt am Main, Deutschland (Regionalgruppe Frankfurt)

Aufgrund des großen Interesses in der Regionalgruppe Frankfurt an einem weiteren Besuch der Dramatischen Bühne findet am Freitag, den 10. August 2018, ab 20:30 Uhr die nächste Veranstaltung dort statt.

Zur Veranstaltung:

Die Mitglieder der Regionalgruppe werden gemeinsam das Stück „Die Leiden des jungen Werther“ von Goethe besuchen, das von der Dramatischen Bühne auf der Freilichtbühne im Grüneburgpark aufgeführt wird.

Die Dramatische Bühne wird von einem kleinen, aber sehr engagierten Ensemble betrieben, das von den großen Klassikern der Weltliteratur wie "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe bis hin zu neueren Werken wie z.B. den Piraten der Karibik ein großes Spektrum abdeckt.
Goethe (1749-1832) verarbeitet im Briefroman "Die Leiden des jungen Werther" literarisch seine eigenen Erfahrungen während der Zeit als Hospitant am Reichskammergericht in Wetzlar, wo er sich in die bereits vergebene Charlotte Buff verliebte.

Treffpunkt ist um 20:30 Uhr an der Kasse der Freilichtbühne im Grüneburgpark.

Eine Karte kostet (bei den Aufführungen im Sommer) jeweils 14 Euro.

Bitte melden Sie sich bis zum Mittwoch, den 1. August 2018, bei Manuela Gebauer per E-Mail an manugebauer@googlemail.com an, so dass die Karten vorab reserviert werden können.

Es freuen sich auf Ihre Teilnahme:

Ihr ABSOLVENTUM-Team Frankfurt
Manuela Gebauer und Holger Dombrowsky





Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen