Events

Frankfurt: Kinobesuch mit anschließendem Essen

Datum:
08.04.2018 (17:30 - 22:00)
Typ:
Filmvorführung
Veranstaltungsort:
Mal Seh'n Kinos, Adlerflychtstraße 6h, 60318 Frankfurt am Main im Anschluss Restaurant Quan Van, Deutschland (Regionalgruppe Frankfurt)

Am Sonntag, den 8. April 2018 ab 17:30 Uhr trifft sich die Regionalgruppe Frankfurt um gemeinsam den Film „Pio A Ciambra“ im Mal Seh'n Kino anzuschauen. Im Anschluss an den Film werden die Teilnehmer im Restaurant Quan Van in der Schwarzburgstraße 74 vietnamesische Spezialitäten genießen können.

Zur Veranstaltung:

Der 14-jährige Pio ist in einer Roma-Familiengemeinschaft aufgewachsen, die mehrere Wohnblocks einer italienischen Stadt bewohnt. Perspektiven gibt es dort nicht, dafür umso mehr Zusammenhalt untereinander. Pios großes Idol ist sein älterer Bruder Cosimo, dem er auf Schritt und Tritt folgt. Als Cosimo und sein Vater im Knast landen, ist es auf einmal an Pio, für sich und seine Familie zu sorgen. Er beginnt, kleinere und größere Verbrechen zu begehen und seine Diebstahlbeute zu Geld zu machen - ein schlechtes Gewissen hat er dabei nicht, für ihn scheint dies der ganz normale Weg zu sein, eine Familie zu ernähren. Begleitet wird er bei seinen Raubzügen von Ayiva, einem Flüchtling aus Burkina Faso, mit dem er sich langsam anfreundet. Doch dann muss Pio eines Tages eine schwierige Entscheidung treffen…

Ein tiefer Einblick in die Parallelgesellschaft der Roma in Italien, erzählt der Film mit tiefer Sympathie vom Erwachsenwerden seines 14-jährigen Protagonisten.

Treffpunkt für die Veranstaltung ist um 17:30 Uhr an der Kasse des Mal Seh'n Kinos in der Adlerflychtstraße 6h in 60318 Frankfurt am Main.

Bitte melden Sie sich bis zum Montag, den 2. April 2018, bei Manu Gebauer per E-Mail an manugebauer@googlemail.com an, damit die passende Anzahl an Plätzen im Mal Seh'n Kino und dem Restaurant vorab reserviert werden kann.

Es wünscht Ihnen ein schönes und erholsames Osterfest:

Ihr ABSOLVENTUM-Team Frankfurt
Manuela Gebauer und Holger Dombrowsky






Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen