Events

Vortrag: „Politikberatung - Erwartungen, Möglichkeiten und Grenzen rationaler Politik“

Datum:
17.04.2018 (16:15 - 18:00)
Typ:
Vortrag
Veranstaltungsort:
Schloss Universität Mannheim, Raum SN 163, Deutschland (Regionalgruppe Rhein-Neckar)

Die Fachschaft VWL und der Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik laden am 17. April 2018, um 16:15 Uhr alle ABSOLVENTUM-Mitglieder zum Vortrag von Dr. Dr. Armin Steinbach, vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, mit dem Thema „Politikberatung - Erwartungen, Möglichkeiten und Grenzen rationaler Politik“ ein.

Zur Veranstaltung:

Dr. Dr. Armin Steinbach leitet seit 2017 das wirtschaftspolitische Grundsatzreferat des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi). Nach Studium und Promotion in Rechtswissenschaften und Volkswirtschaftslehre in Brüssel, Berlin, München und Erfurt habilitierte er 2017 an der Universität Bonn. Während seiner akademischen Laufbahn war er weltweit an verschiedenen Organisationen und Universitäten tätig, derzeit als Research Fellow an Universitäten in Oxford und Florenz und am Max-Planck-Institut in Bonn. Von 2012 bis 2013 war er wirtschaftspolitischer Berater von Frank-Walter Steinmeier.

Für diese Veranstaltung entstehen Ihnen keine Kosten.





Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen