Events

IMU-Frühjahrstagung 2016: "Marktorientierte Unternehmensführung im Zeitalter der Digitalisierung"

Datum:
17.03.2016 (10:00 - 17:00)
Typ:
Tagung/Kongreß/Symposium
Veranstaltungsort:
Rittersaal, Universität Mannheim (Kooperationspartner, Regionalgruppe Rhein-Neckar)

Unser Kooperationspartner, das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim veranstaltet am Donnerstag, den 17. März 2016 im Rittersaal des Barockschlosses Mannheim seine alljährliche Frühjahrstagung zum Thema „Marktorientierte Unternehmensführung im Zeitalter der Digitalisierung". Hierzu sind alle ABSOLVENTUM-Mitglieder herzlich eingeladen.

Zur Veranstaltung: Digitalisierung – ein Trend, der die Arbeitswelt radikal verändert und Geschäftsmodelle einem grundlegenden Wandel unterzieht. Ein Zeitalter voller Möglichkeiten, aber auch Hürden, welche die Unternehmen vor neue Herausforderungen stellen. Durch eine marktorientierte Unternehmensführung kann dieser Trend als entscheidender Wettbewerbsvorteil genutzt werden. Welche Facetten hat allerdings der Einfluss der Digitalisierung auf die Unternehmen? Welche neuen Anforderungen entstehen hinsichtlich der Beziehungen zu Kunden, Vertriebspartnern und anderen Marktteilnehmern? Wie sehen die Geschäftsmodelle der Zukunft aus?

All diesen grundlegenden Fragen wird die Tagung nachgehen, um innovative Erkenntnisse und neue Impulse zu gewinnen. In spannenden Vorträgen und Paneldiskussionen zeigen hochrangige Vertreter von führenden Unternehmen konkrete Key Learnings aus der Praxis auf. So werden u.a. Ralf W. Dieter (Dürr AG), Luka Mucic (SAP SE) und Stefan Hentschel (Google Germany GmbH) das Thema aus ihren Perspektiven beleuchten. Prof. Dr. Bernd Skiera, Inhaber des Lehrstuhls für Electronic Commerce an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, wird über das Thema aus wissenschaftlicher Sicht referieren. Neben neuesten Erkenntnissen und Erfahrungen aus Forschung und Praxis bietet die Tagung die Möglichkeit, Praktiker, Wissenschaftler und Studenten kennenzulernen, die an Fragestellungen des Marketings und Vertriebs interessiert sind.

Darüber hinaus wird es themenspezifische Paneldiskussionen und Get Togethers geben, bei denen die Teilnehmer sich austauschen und vernetzen können. Die Direktoren des Instituts Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg und Prof. Dr. Sabine Kuester laden Sie herzlich zu dieser einmaligen Möglichkeit des fachlichen Austausches zu diesem aktuellen und branchenübergreifend relevanten Thema ein.

Weitere Informationen zur Tagung, zur Teilnahme und zum Institut finden Sie hier. Dort steht Ihnen auch die vorläufige Agenda zur Verfügung.

Die Anmeldung zur Tagung ist bis zum 15. Februar 2016 möglich. Die Teilnehmergebühr beträgt 299 €. ABSOLVENTUM-Mitglieder bezahlen eine ermäßigte Teilnehmergebühr.


Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen