News

Der ABSOLVENTUM Homecoming-Day 2017
20.09.2017

News Image

Auch in diesem Jahr feierten wir mit vielen Mitgliedern unser traditionelles „Nach-Hause-kommen“ an die Universität Mannheim.

Das Besondere in diesem Jahr: Der Besuch von circa 70 ehemaligen norwegischen Studierenden. Unser Vorstandsmitglied Per Knudsen, selbst Norweger, aber nach dem Studium in Deutschland geblieben, initiierte dieses Treffen. Als Dankeschön für unsere Einladung wurde unserer Präsidentin Brigitte Fickel vom Sprecher der Norweger-Gruppe Haakon Dahl, wie sollte es anders sein, unter lautem Gejohle ein Norweger-Pullover überreicht, den sie auch sofort anprobierte.

Zu Beginn des Nachmittags richtete auch der Rektor der Universität, Professor von Thadden, das Wort an die zahlreichen ABSOLVENTUM-Mitglieder. Unter anderem berichtete er von den Neubauten der Mannheim Business School und des Universitätsgebäudes B 6.

Im Laufe der Veranstaltung stellten drei unserer Mitglieder sich selbst und ihre Projekte vor: Philipp Wilhelm berichtete als erstes über seinen interessanten Karriereweg und wie er schließlich beim Stand-Up-Paddling landete. Danach folgte ein Einblick in die aktive ABSOLVENTUM-Tätigkeit von Dominic Seeberg als Leiter der Regionalgruppe Karlsruhe, der von tollen Veranstaltungen erzählte und den Zusammenhalt seiner Regionalgruppe lobte. Als drittes stellte sich Florian Fischer vor, der von seiner Arbeit in der Gründerszene sprach und uns am 26. September in einem Vortrag zum Thema „Leben und Arbeiten in der ‚Startup Nation‘ Israel – Ein Blick hinter die Kulissen“ noch ausführlicher an seinen Erfahrungen teilhaben lässt.

Bei Essen und Trinken hatten unsere Mitglieder noch viel Zeit, sich untereinander auszutauschen und alte Zeiten Revue passieren zu lassen. Wir danken allen für den gelungenen Abend und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Juliane Koch

Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Juliane Koch

Telefon: +49 621 181-1487
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

FORUM-Aktuell

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus der Universität im aktuellen FORUM.


Neues aus der Uni

Der Newsletter (Ausgabe 15/2017) der Universität Mannheim informiert Sie kurz und kompakt über Ihre Alma Mater.