News

Online-Vortrag mit iQuadrat sprengt Teilnahmerekord
23.04.2021

News Image

Unser Vortrag Mitte April mit ABSOLVENTUM-Firmenmitglied iQuadrat Investment und Immobilien GmbH zum Thema „Immobilien als Kapitalanlage – Vorteile und Risiken der Betongoldgrube“ war ein voller Erfolg.

Der Geschäftsführer von iQuadrat, Finanzbuchautor und Hochschuldozent Lars Hilbig, gab Praxiseinblicke zum Vermögensaufbau mit Kapitalanlageimmobilien. Die Online-Veranstaltung hatte mit über 270 TeilnehmerInnen aus ganz Deutschland - aber auch aus anderen europäischen Ländern wie England und der Schweiz – die mit Abstand beste Resonanz in diesem Jahr. In 2020 übertraf dies nur unsere Kick-Off Veranstaltung für das Mentoring/-Coaching-Programm mit rund 1.000 BesucherInnen.

Lars Hilbig erläuterte den Vermögensaufbau mit Immobilien anhand einer Cashflow-Rechnung, gab Tipps zur richtigen Städteauswahl und ging auf Fragezeichen wie Anlegerrisiken, Mietpreisbremse und Immobilienblase ein.

Dank des sympathischen Vortrags mit vielen Einblicken und Beispielen wurde der Abend zum Erfolg. Auch während des Vortrags konnten, durch die Chatfunktion der Online-Plattform, zahlreiche Fragen unter den Teilnehmenden geklärt werden. Anschließend beantwortete Herr Hilbig weitere Fragen in einer moderierten Fragerunde.

Foto: Mara Hielscher
Text: Mara Hielscher

Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

FORUM-Aktuell

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus der Universität im aktuellen FORUM.