News

Erfolgreicher Spendenaufruf zur Aktion „Wir wollen helfen“
27.01.2021

News Image

Anfang Dezember 2020 haben wir unsere Mitglieder dazu aufgerufen, das Hilfsprojekt des Mannheimer Morgen „ Wir wollen helfen“ zu unterstützen. Dieses Projekt ist uns schon sehr lange eine Herzens-Angelegenheit und war in den letzten Jahren immer ein fester Bestandteil bei unserem Adventskonzert.

Obwohl wir unseren Mitgliedern diesen Musik-Genuss und das stimmungsvolle Ambiente 2020 nicht bieten konnten, sind zahlreiche ABSOLVENTUM-Mitglieder unserem Spendenaufruf gefolgt und haben sich an der Aktion beteiligt. Durch dieses Engagement sind rund 5.000 Euro zusammengekommen, die auf dem Konto des MM-Hilfsvereins verbucht werden konnten. Für dieses großartige Engagement möchten wir uns ganz herzlich bedanken und freuen uns sehr, dass unser Aufruf gerade auch außerhalb der Regionalgruppe Rhein-Neckar so große Resonanz gefunden hat. „Hier zeigt sich die Stärke eines Netzwerkes und der verbindende Charakter unserer Alumni-Vereinigung“, resümiert ABSOLVENTUM-Präsident Dr. Peter Merten die gelungene Aktion. Wir hoffen, das wir Ihnen in diesem Jahr wieder ein Adventskonzert als „Live-Erlebnis“ bieten können und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team von „Wir wollen helfen“.


Text: Christian Haas
Foto: Mannheimer Morgen

Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

FORUM-Aktuell

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus der Universität im aktuellen FORUM.