News

Erster Global Networking Call: ein voller Erfolg
30.07.2020

News Image

Am 23. Juli 2020 fand der erste ABSOLVENTUM-Global Networking Call statt - ein neues digitales und interaktives Format, dass es unseren Mitgliedern ermöglichen sollte, online aus allen Regionen Deutschlands und aus anderen Ländern mit dem Geschäftststellenteam in Kontakt zu treten.

In den Räumlichkeiten und mit der technischen Unterstützung unseres Firmenmitgliedes CEMA AG konnten ABSOLVENTUM-Präsident Dr. Peter Merten, Geschäftsführer Christian Haas, Mentoring-/Coaching-Referentin Johanna Nickolai und Marketing Referentin Mara Hielscher an diesem Nachmittag mit 43 im Vorfeld angemeldeten Mitgliedern aus ganz Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Tschechien virtuell in Kontakt kommen. Im Rahmen des ca. zweistündigen Teams-Live-Events ging das Team der Geschäftsstelle mit den eingeloggten Mitgliedern in den Dialog und berichtete über das vergangene, sehr erfolgreiche Vereins-Jahr, die großen Herausforderungen, die durch die Corona-Krise entstanden sind und gab Ausblick in die nahe Zukunft. Dabei standen besonders Themen wie Digitalisierung, die nicht stattgefundenen Feierlichkeiten für das 25-jährige Jubiläum, die neuen Merchandising-Artikel, die Weiterführung des Mentoring-/Coaching-Programms im Vordergrund.

Eine interaktive Fragerunde mit spannenden Fragen aus dem Teilnehmerkreis schloss sich an die Präsentation an. Es war schön zu sehen, dass das neue Format bei den ABSOLVENTUM-Mitgliedern auf positive Resonanz gestoßen ist und wir einen kleinen Einblick in unsere Aktivitäten der letzten Monate geben konnten. Die gesamte Veranstaltung wurde aufgezeichnet und ist für ABSOLVENTUM-Mitglieder exklusiv im Newsletter einsehbar.

Falls Sie an dem Event nicht teilnehmen konnten, freuen wir uns sehr, wenn Sie sich die Aufzeichnung dazu anschauen!

Text: Mara Hielscher
Foto: Johanna Nickolai

Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

FORUM-Aktuell

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus der Universität im aktuellen FORUM.