News

ABSOLVENTUM-Mitglied gründet Matchingplattform für Startups
07.06.2018

News Image

Unser Mitglied Dr. Rolf Neuhaus, promovierter Wirtschaftsingenieur, nutzt die Rentenzeit, um eine lang gehegte Geschäftsidee zu verwirklichen.

Nach mehreren Jahren im Maschinen- und Anlagen-Vertrieb wechselte er in die Sanierungsberatung mittelständischer Unternehmen. Als ehemaliger Stadtrat kam er dann 2000, im Zuge der Gründung des Musikparks, mit dem Thema „Starter“ in Berührung. Seit 2008 beriet er gezielt UnternehmensgründerInnen und unterstützt einige auch als Privatinvestor.

In den letzten drei Jahren sah er sich oft mit der Bitte um Kapitalvermittlung konfrontiert und entwickelte daraus die Idee, eine online Matchingplattform ins Leben zu rufen, auf welcher sich Startups und potentielle Investoren finden können: StartersCapital. „Die Zahl der Investoren ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr überschaubar. Dieser kleinen Gruppe stehen aber jährlich mehrere hunderttausend neue Startups und Gründer mit neuen, oft innovativen Geschäftsideen gegenüber, die oft vergeblich nach Förderungsmöglichkeiten für ihr Unternehmen suchen,“ so Neuhaus. Diesen Startups will er helfen, sich unkompliziert und kostengünstig Investoren zu präsentieren.

Mehr Informationen erhalten Interessierte auf der Homepage www.starterscapital.de und bei Facebook (www.facebook.com/starterscapital1).

Wir wünschen Herrn Neuhaus viel Erfolg!

Juliane Koch

Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Selina Mann

Telefon: +49 621 181-1450
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

FORUM-Aktuell

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus der Universität im aktuellen FORUM.